A summer like no other

Written by on 26. November 2020

Wie gehen Wiener*innen mit zunehmend heißer werdenden Sommermonaten um? Was tut die Stadtpolitik in Wien dagegen? Und wie hängt das mit der Klimakrise zusammen? Darauf haben wir, Emilia Garbsch, Christoph Hanak, Christina Herbst, Christine Mayrhofer und Elisabeth Weingartner in unserem Feature Antworten gefunden.

Es kommen zahlreiche Expert*innen, Klima-Aktivist*innen, Politiker*innen und Bewohner*innen der Stadt zu Wort. So entsteht eine Reise durch viele Stationen Wiens. Dadurch erhalten die Hörer*innen einen Überblick über verschiedenste Blickwinkel auf die lokale Stadtplanung. Die Recherche war Teil der internationalen Lehrveranstaltung EU on Air. Deshalb wurde sie auch auf englisch umgesetzt.

 

 

Beitragsbild: (c) Stadt Wien


Current track

Title

Artist

Background