Die Sommer-Festivals 2015

Written by on 8. Juni 2015

Acts wie die Fantastischen Vier, Deichkind und das Farin Urlaub Racing Team sind vom 12. bis 14.6. beim Nova Rock Festival zu sehen. Doch es gibt noch weitere Festival-Highlights: Neben dem „Urban Art Forms“ mit 2raumwohnung gibt es die Nova Jazz & Blues Night mit Sängerin Roisin Murphy zu erleben.

Zu seinem zehnjährigen Jubiläum wartet das Nova Rock wieder mit klingenden Namen auf. Neben den HipHop-Granden „Die Fantastischen Vier“ und der Rockband „Farin Urlaub Racing Team“ mit dem bekannten Bandmitglied der „Ärzte“ als Frontmann sind auch Die Toten Hosen, Deichkind, Rea Garvey, Mötley Crüe und die Beatsticks auf den Pannonia Fields zu erleben. Die Toten Hosen gastieren am 13.6. auf der Bühne, als „Late Night Act“ wird an diesem Abend Wolfgang Ambros auftreten.

Der sommerliche Festivalreigen geht noch weiter. Wenige Tage später findet vom 18. bis zum 21.6. das Urban Art Forms in Wiesen statt. Als Headliner fungieren hier unter anderem 2raumwohnung („36 Grad“) und DJ Sven Väth. Am 11. Juli dürfen sich Freunde des gepflegten Jazz und Blues auf Künstler wie die irische Sängerin Roisin Murphy, die mit „Moloko“ bekannt wurde, und Marla Glen in der Arena Wiesen freuen.

Kürzlich fand das „Rock in Vienna“-Festival (Donauinsel) mit Bands wie Kiss statt. Ewald Tatar, der die Nova-Rock-Acts organisiert, meinte, dass der Markt zwei solche Events hintereinander nicht verkrafte. Rock in Vienna kopiere das Nova Rock. Es habe eine Anfrage zur Kooperation der Festivals gegeben. Doch es kam nicht dazu. Die „Rock in Vienna“-Veranstalter gaben bekannt, dass es 2016 wieder ein solches Festival geben soll. Wie der Markt die Event-Fülle generell aufnimmt, wird sich zeigen.  (Text: P. Buchacher)

Links und Ticketinfos:

www.novarock.at

www.urbanartforms.com

www.njbn.at

©[Alfred Nitsch] via Wiki Commons

 


Current track

Title

Artist