Digital Influenza Marketing

Written by on 10. Juni 2016

Letztes Jahr wurde das erste österreichische Multichannel Netzwerk „Diego 5“ gegründet. Digital Influenza Marketing hat sich schon Welt weit etabliert, nun soll auch der österreichische Markt erobert werden. Mitgründerin Sandra Thier gewährt June May einen Einblick hinter die Kulissen.

Youtuber begeistern regelmäßig eine große Anzahl von Zuschauern. Deswegen sind sie gerade für Unternehmen sehr interessant. In Falle einer Zusammenarbeit wird das Produkt in einem Video eingebaut ohne lästige Werbeunterbrechung. Viele Youtuber sind zwar technisch affin oder künstlerisch begabt aber viele können oder wollen sich nicht um die Finanzierung kümmern. Dabei kann ein Netzwerk helfen und das Verhandeln übernehmen. Sie bilden eine Brücke zwischen Youtuber und werbetreibender Wirtschaft und entlastet beide Seiten.

Projektmanagerin Sophia Czerny entwickelt mit den Youtubern individuelle Kampagnen für jedes Produkt. Um die Produktion und den Schnitt kümmern sich die Youtuber in der Regel alleine. Sollte aber doch mal Hilfe benötigt werden kann auch da geholfen werden.

 

Youtube_June MAy

Foto: ©Antonios Larentzakis


Continue reading

Current track

Title

Artist