Discokugel-Pop

Written by on 10. November 2016

Die Band Vormärz hat verschiedene Konstellationen ausprobiert, bevor sich die vierköpfige Gruppe von Innsbruck nach Wien begeben hat, um dort ihr Pop-Basislager aufzubauen. Hier wird gespielt, produziert, gedreht und ab und an mal eine Nacht zum Tag gemacht. Deutschsprachiger Sound, Einflüsse aus der New Wave-Ecke, der Powerpop-Abteilung und nahezu allen Facetten und Epochen der Indie-Pop und Rockszene sind hörbar. Aber natürlich noch viel mehr, denn Vormärz passt in keine Schublade. In Texten, die sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen, wird versucht, an der Gesellschaft anzuecken und den Zeitgeist aufzugreifen. Untermalt von Synthi-Klängen und Post-Punk-Facetten wird hier Glitzer im blauen Nebel verstreut, während man die letzten Stücke der Tiefkühlpizza isst.

Vormärz stehen für Revolution. Auch musikalisch.

Als kleinen Teaser gibt es hier vorab schon das neue Video zur Single „Moment“.

Am 11.11. ist die Truppe bei unserer Open Mic Sendung zu Gast. Gemeinsam mit Moderator Alexius Baldissera sprechen sie über ihren Werdegang, den Austropop-Hype und ihre brandneue EP.

Ab 18 Uhr auf Radio Njoy 91.3 – Tune In.

©Anna Geisler


Current track

Title

Artist