FH-Kicker fiebern EM entgegen

Written by on 1. Juni 2016

Wenn der Anpfiff der Spiele der österreichischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Frankreich erfolgt, sitzen sie garantiert vor dem Fernseher: die „FHWien Officials“, die Spieler des Fußball-Teams der Fachhochschule Wien. Wie sie die EM-Chancen unserer Mannschaft einschätzen.

Die Euphorie, dass es nun mit der EM 2016 in Frankreich endlich los geht, ist beim Training der „FHWien Officials“, nicht zu übersehen. Österreichs Chancen schätzen sie als sehr gut ein. „Die Gruppenphase überstehen wir sicher“, so der allgemeine Tenor.

Längst schmieden die Spieler, die bei Matches gegen andere Fachhochschul-Mannschaften sehr erfolgreich sind, Pläne, wie die EM-Spiele am besten verfolgt werden können. Soll ein eigener Fernseher aufgebaut werden oder ist doch das Public Viewing besser, das gemeinschaftliche Ansehen der Spiele auf großen Plätzen in Wien? „Solche Menschenansammlungen können aber auch Ziel eines Terror-Anschlags sein“, meint einer der Kicker.

Man merkt, dass Ereignisse wie die Terroranschläge in Brüssel Spuren hinterlassen haben und auch das Gefühl von Sicherheit in Österreich abgenommen hat. – Mehr über die „FHWien Officials“ und ihre EM-Begeisterung hören Sie im Beitrag.

Der Beitrag zum Nachhören:

 

Facebook: https://www.facebook.com/FHWien-Officials-1464778017102537/?fref=ts

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCNj0j5M18hQZ_TyOLmUXlLw

Credit: ÖKFV


Current track

Title

Artist