Frauen und Fitness

Written by on 26. Juni 2016

Fit und definiert statt einfach nur schlank zu sein, ist laut dem Miss Magazin ganz klar der neue Trend unter Frauen. Doch wie können die gesetzten Fitnessziele noch rechtzeitig vor Sommerbeginn realisiert werden? Die Antwort auf diese Frage scheint Bodyweight Training und Ausdauersport zu sein. Karolina Pelc berichtet.

Es gibt momentan unzählige Fitnessformate mit Namen wie Size Zero, Sweat with Kayla oder Pumping Sophia Thiel. Allesamt junge Frauen die aus ihrem Namen eine – auf Bodyweight Training basierende – Marke entwickelt haben. Die Programme dauern 8-12 Wochen und beinhalten strickte Trainings- und Ernährungspläne. Vorher – Nachher Bilder aus dem Internet überzeugen. Die Wiener Fitnesstrainerin Marion Thalhammer empfiehlt, sich für langanhaltende Ergebnisse, auch als Frau hauptsächlich auf Muskelaufbau zu konzentrieren.

© Kayla Itsines

Birgit Jellinek ist Diätologin und betreibt in ihrer Freizeit einen Youtube Channel und eine Website namens ‘Diätlogik’ bei dem sich alles rund um gesunde Ernährung dreht. Sie hat sich als Ziel gesetzt, den Irrglauben rund um das Gewichtsmanagement auf zu räumen. Denn viele ihrer Klienten glauben, dass sie um ab zu nehmen, so wenig wie möglich essen sollen. Doch bei Birgit steht Spaß und Freude an der eigenen Ernährung im Focus. Denn das sei die einzige Möglichkeit, um sich bewusst zu ernähren und sein Gewicht langfristig zu halten.

Foto: Marion Thalhammer


Current track

Title

Artist