Interessante Infos zu MBA-Studiengängen

Written by on 20. Januar 2016

Führungskräfte brauchen heute nicht nur fachliches Wissen, sondern auch kommunikative Kompetenzen. Dem wird an der FHWien der WKW mit einem umfassenden Angebot an Master-Studiengängen im Bereich „Business Administration“ (MBA) Rechnung getragen.

Seit 2009 gibt es die MBA-Studiengänge, welche die Stärken der Fachhochschule Wien in den Bereichen Management und Kommunikation bündeln. Ziel dabei ist es, Studierenden in einem 17-monatigen Programm die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie brauchen, um als spätere Führungskraft Lösungen zu Problemen zu finden.

Beim kürzlichen MBA-Info-Abend an der FHWien der WKW war auch Reinhard Zeilinger, zuständig für das MBA-Programm am Haus, anwesend. Die Veranstaltung bot neben Informationen zu den Studiengängen auch die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu den beruflichen Perspektiven nach deren Absolvierung im Einzelgespräch zu stellen, so Zeilinger.

Christian Spona ist einer der MBA-Studierenden und in der Pharmabranche tätig. Er schätzt an seinem Studium vor allem, dass er sich wirtschaftliches Wissen aneignen kann. Seine Studiums-Kollegin Katharina Händler ist vor allem von der Möglichkeit, sich mit anderen MitstudentInnen – die unterschiedliche berufliche Hintergründe haben – vernetzen zu können, angetan.

Links:

Infos zu den MBA-Studiengängen: http://www.fh-wien.ac.at/zentrum-fuer-akademische-weiterbildung/international-mba/studium/

Alle Infos zur Bewerbung für die MBA-Studiengänge: http://www.fh-wien.ac.at/zentrum-fuer-akademische-weiterbildung/international-mba/bewerbung/

Der Beitrag zum Nachhören (zu Beginn erzählt MBA-Studentin Katharina Händler, in welchem Bereich sie neben der Ausbildung arbeitet):

 ©[geralt] via pixabay.com


Current track

Title

Artist