Kontakte knüpfen im Sprachencafé

Written by on 21. Juni 2017

Das Kontaktepool Sprachencafé, veranstaltet vom gemeinnützigen Verein Station Wien, findet seit vier Jahren regelmäßig im fünften Bezirk statt. Die Idee dahinter ist, Menschen verschiedener Herkünfte miteinander zu vernetzen. Jonathan Irons, gebürtiger Engländer, ist einer von vielen, die Stammgäste dort sind. Irina Tschiesche berichtet.

Ursprünglich wollte Jonathan seine Französisch-Kenntnisse verbessern, gelandet ist er letztendlich aber am Englisch-Tisch vom Sprachencafé. Zur Station Wien hat er gefunden, weil er auf der Suche nach Kontakten zu Menschen aus dem Ausland war. Gefunden hat er dort aber wesentlich mehr.

Aufgrund der regen Nachfrage gibt es seit einigen Monaten einen dritten wöchentlichen Termin, an dem das Sprachencafé regelmäßig abgehalten wird. Weniger ausgelastet ist das Vereinsgebäude deshalb aber an den Fixterminen nicht. Die Teilnahme am Sprachencafé ist kostenlos, aber nicht umsonst. Hier kann man nicht nur neue Sprachen lernen, sondern auch Freunde finden und fremde Kulturen kennenlernen.

Foto: CC0 via pixabay.com

Merken

Merken

Merken


Continue reading

Current track

Title

Artist