Die Band Philocity

Written by on 22. Juni 2016

Drei junge Musiker beschlossen mit dem Projekt „Philocity“ Musikgeschichte zu schreiben. Felix Fitz, Haris Dervisevic und Niki Raming fanden sich im Herbst auf einer Bühne im Rahmen einer Veranstaltung im Waldviertel ein. Nach dem Erfolg und dem neuen Schlagzeuger Thomas Weinberger startete das Projekt „Philocity“. Fabian Zeiner berichtet.

Die klassische Zusammenstellung einer Band aus Gitarren, Schlagzeug und Bass war perfekt für die vierköpfige Band. Haris und Felix übernehmen die Gitarren und den Gesang, während Niki die Basssaiten anschlägt und Thomas für den Beat zuständig ist. Die Musikrichtung haben die Jungmusiker noch nicht genau definiert. Nach ihrer Selbsteinschätzung spielen sie von Rock und Pop bis hin zu Soul überall ein wenig mit. Die Setliste zeigt die musikalische Vielfältigkeit.  Geprobt wird im Keller von Sänger Felix. Er hat schon als Solokünstler einige Nummern aufgenommen und das nötige Equipment zuhause.

Über Bekannte bekam die Band die Möglichkeit im Kulturkeller Dobersberg aufzutreten. Die Location bietet 150 Gästen Platz. „Philocity“ bereitet dafür nun sieben Covernummern und sechs eigene Songs vor. Dazu gehört eine Interpretation des Hits „In the Club“ von 50Cent, ein Mash-Up aus „Uptown Funk“ von Bruno Mars und der Titelmelodie von „Men in Black“. Die selber komponierte Nummer „On the Edge“ ist bereits in einer akustischen Version auf Youtube zu sehen. Und auch die nächste Chance auf Gehör haben die Burschen schon. Anfang September haben die Musiker von Philocity einen Gig beim  Soundyard in Waidhofen an der Thaya.

Den Radiobeitrag kann man hier im Stream Nachhören

Der Radiobeitrag

 

Die weiterführenden Links:
https://www.facebook.com/philocity/?ref=ts&fref=ts

Video Credit: Philocity Musik, Youtube Kanal/Uploader

Foto Credit: Beitragsfoto: Fabian Zeiner




Continue reading

Current track

Title

Artist