Sommerfest im Sixties-Style

Written by on 18. Mai 2016

„Greased Lightning, oh oh, Greased Lightning“: Beim heurigen Sommerfest der Fachhochschule Wien am 16. Juni im Volksgarten geht es mit der Zeitmaschine ab in das Jahrzehnt von „Grease“, den Beatles und Elvis. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.

Michaela Beranek, Leiterin von Alumni und Co., dem Netzwerk an der FH Wien der WKW, und ihr Team haben alle Hände voll zu tun. In wenigen Wochen, am 16. Juni, steigt ab 20 Uhr das große Sommerfest im Wiener Volksgarten. „Das Motto der Party sind die Sixties, ein Jahrzehnt mit einer großen Bandbreite an Musik“, erzählt Beranek. Diese wird natürlich auch zu hören sein – Songs aus dem Musical „Grease“, das am Ende der 1950er Jahre / Anfang der 1960er Jahre spielt, von Elvis Presley und den Beatles sind quasi für den DJ Pflicht.

Vespa, Lollipops: Auch die Dekoration im Volksgarten wird den Zeitgeist der Sixties widerspiegeln. Wie kam es zur Idee für diese Mottofeier? „Sie entstand bei einem Brainstorming und hat auch mit dem Datum, dem 16.6. 2016, zu tun. Darin kommt die mehrmals die Zahl 6 vor“, erklärt Fanni Höpler, Mitarbeiterin bei Alumni und Co.

Schon vor einem Jahr sind mögliche Termine für das Sommerfest erwogen worden. Die intensiven, finalen Vorbereitungen laufen seit einem Monat. Wichtig für Studierende: Den FH-Ausweis nicht vergessen, um Zutritt zum Party-Gelände zu bekommen. Dann steht einer schwungvollen Sixties-Sause nichts im Weg – was die BesucherInnen dort noch erwartet und der Hit „The Time Of My Life“ mit den 60ern zu tun hat, erfahren Sie im Beitrag.

© [Woodstock Art_Peter Kraayvanger] via pixabay.com

Der Beitrag zum Nachhören (zu Beginn erzählt Michaela Beranek, Leiterin von Alumni und Co., unter welchem Motto das Sommerfest 2016 steht):

 


Continue reading

Current track

Title

Artist