Sozialunternehmen: Profite für den guten Zweck

Written by on 26. Oktober 2020

Kann man Gewinne optimieren und trotzdem ein guter Mensch sein? Georg Strasser, Manager bei „To Good To Go“ über Pflichten von Unternehmen.

Georg Strasser war frustriert. Im BWL-Studium lernt er vor allem, wie man Profit maximiert. Das passiert meistens auf Kosten der Gesellschaft und der Umwelt, wie er sagt. Und das wollte er nicht. Daraufhin hat er gelernt wie man gutes Unternehmertum und soziale Verantwortung zusammenbringen könnte.

Mittlerweile ist er Österreich-Chef eines Unternehmens, das dabei hilft Überschüssiges Essen aus der Gastronomie und dem Lebensmittelhandel günstig weiterzugeben. Wo sich Unternehmertum und soziale Verantwortung in die Quere kommen und wo sie zusammenarbeiten.


Current track

Title

Artist