Turboantrieb für die Karriere

Written by on 17. November 2015

 

Die Veranstaltung „Der Kick zum Karriere-Start“ bietet Tipps, wie die eigene Karriere in Schwung gebracht und ein höheres Einkommen erzielt werden kann. Veranstaltet wird sie von Alumni&Co., dem Netzwerk der FHWien der WKW.

Wie kann das eigene Gehalt gesteigert werden und was ist beim Thema Finanzen wirklich wichtig? Interessante Fragen, auf die es bei der Veranstaltung „Der Kick zum Karriere-Start“ am 18. November ab 18 Uhr (Raum B 421) an der FHWien der WKW informative Antworten gibt. Die Reihe richtet sich an Leute, die vor dem Studienabschluss stehen oder schon ins Berufsleben gestartet sind und ihrer Karriere einen Kick geben wollen.

Thomas Ristl von der Finanzberatung Finum hält den Vortrag. Er rät allen, die sich beruflich selbstständig machen wollen, sich auf das zu konzentrieren, was man gerne tut und sich für Agenden wie beispielsweise Buchhaltung, die einem selbst nicht so liegen, MitarbeiterInnen zu holen.

Veranstaltet wird „Der Kick zum Karriere-Start“ von Alumni&Co., dem Netzwerk an der FHWien der WKW. Michaela Beranek, Leiterin von Alumni&Co, berichtet über die positiven Erfahrungen, die mit Veranstaltungen dieser Reihe schon gemacht wurden. Praktische Tipps würden diese auszeichnen und von den Teilnehmenden goutiert werden.

Credit: Wikimedia Commons – „Unterricht Master Business Administration“ von Marketing htwchur

Links: http://www.fh-wien.ac.at/nc/events/anmeldung/der-kick-zum-karriere-start-2332/

https://www.facebook.com/events/462693487267685/

Der Beitrag zum Nachhören (zu Beginn erzählt Adrien Gomez, Student aus Mexiko, der an der FHWien der WKW studiert und sich später selbstständig machen möchte, was er an der Ausbildung hier schätzt):

 

 

 

 

 


Continue reading

Previous post

Wien hilft


Thumbnail
Current track

Title

Artist