Über die Grenzen hinaus

Written by on 17. Dezember 2015

Theoretisch nimmt am 18.12. im Studio bei Lydia Sprinzl mit Dreaded Downfall eine Post-Hardcore Band Platz. Aber nur theoretisch. Denn sie geht über die Grenzen ihres Genres hinaus und präsentiert auch einige akustische Songs.

Das Herz der fünf Jungs schlägt nicht nur für harte Gitarrenklänge, sondern auch für melodische Pop Punk Songs. Das spiegelt sich auch im dritten Album „Farewell to Greatness“ wider. Seit acht Jahren im Musikbiz hat es Dreaded Downfall bereits nach Russland und in die Ukraine verschlagen, beim Austrian Band Contest 2012 waren sie unter den Top-Acht-FinalistInnen.

Nachdem sie die Bühnenbretter bereits mit Bands wie We Came As Romans, Vanilla Sky und Kontrust geteilt haben und am Nova Rock Festival aufgetreten sind, fehlt jetzt nur noch der Auftritt in der NJOY-Sendung Open Mic. (Text: L. Sprinzl)

Foto: Dreaded Downfall

Die große Open-Mic-Weihnachtsausgabe mit Dreaded Donwfall – Freitag, 18.12., ab 18 Uhr.

 

 


Current track

Title

Artist