Wasserstoff: “Macht dieser Lebensstandard Sinn?”

Written by on 2. März 2021

Wasserstoff ist ein simples Versprechen. Wir können leben wie bisher, nur nachhaltig. So leicht ist es aber nicht.

Die Technologie hat uns in die Schwierigkeiten des Klimawandels hineingebracht, soll uns die Technologie auch wieder herausbringen. Das Versprechen dazu ist Wasserstoff. Das geruchslose Gas kann nachhaltig produziert werden und könnte prinzipiell überall eingesetzt werden, wo Energie gebraucht wird. Allerdings: Die Rechnung ist nicht so einfach. Was wird Wasserstoff wirklich leisten können? Das erklären Wolfgang Hribernik, Leiter des Center for Energy am “Austrian Institute for Technology” (AIT) und Mark Topal-Gökceli, Leiter Systemtechnik & Konzernproduktion in der ÖBB Holding im Wissenschaftsradio.

https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/deed.en

 

 


[There are no radio stations in the database]