Campus Leben im Dezember

Written by on 20. Dezember 2021

Den vierte Lockdown haben wir hinter uns und bewegen uns in großen Schritten auf Weihnachten vor. Aber wie feiert man dieses Jahr das Fest der Liebe? Wir haben uns auf den Straßen Wiens umgehört, wie das zweite Corona-Weihnachten dieses Jahr ausfällt.

Das Business Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy, kurz das IBES, ist eine Forschungseinrichtung der FH Wien der WKW. Dort gibt es seit März ein spannendes Forschungsprojekt „transformS“ (=Transformation for Sustainability). Ziel des Projektes ist es herauszufinden, wie österreichische Unternehmen sozial und ökologisch nachhaltig werden können. Dazu war Katharina Salomon vom IBES bei uns im Studio zu Gast und hat über das spannende Forschungsprojekt gesprochen.

Der Winter in der Großstadt sieht oft eher matschig anstatt malerisch aus. Wenn es schneit, bleibt Wien meistens nur für kurze Zeit weiß. Man muss aber nicht auf das Land fahren, um ein schönes Winterfeeling zu bekommen. In Wien gibt es mehrere Eislaufbahnen. Wir haben die Eislaufbahn Engelmann im 17. Bezirk für euch getestet und für gut befunden.


Current track

Title

Artist