Das Team

von Radio Radieschen 91.3

Karina Schwann

Academic Coordinator Radio

Als Leiterin des Fachbereiches Radio ist der Ausbildungssender On Air und Online konzipiert und entwickelt. Im Zuge der eigenen Lehrtätigkeit im Bereich Journalismus & Medienmanagement ist es ein Anliegen, die Qualität bei gleichzeitiger Freude am Radiomachen nicht außer Acht zu lassen, innovative Zugänge zu fördern und unseren Ausbildungssender als relevante Stimme im urbanen Wien zu positionieren.

Erreichbar unter karina.schwann@fh-wien.ac.at

Caroline Schranz

Coordinator 

Sie verbindet Theorie und Praxis, also Lehre mit Redaktion, und kümmert sich um alles hinter den Kulissen. Verantwortlich für die Social-Media-Kanäle, alle Kooperationen und die Konzeption des Senders.

 

Erreichbar unter caroline.schranz@fh-wien.ac.at

Michel Mehle

Editor

Unser rasender Reporter! Er steht für tiefgründige Interviews, lustigste Beiträge und Videos. Er hat die besten Ideen, unsere Interviewgäste durch witzige Zugänge aus der Reserve zu locken. So schafft er es auch, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

Michel moderiert die Sendungen Start Me Up, Wissenschaftsradio, Campus Leben und gemeinsam mit Johanna Frisch Gemischt.

Erreichbar unter michel.mehle@fh-wien.ac.at

David Köhler

Media Technician

David ist die gute Seele im Radio- und TV-Bereich und unterstützt sowohl die Studierenden als auch die Redaktion in technischer Hinsicht. Er übernimmt u.a. die Einschulung für alle technischen Geräte und kümmert sich um Verleih des Equipments. Ohne David würde – im wahrsten Sinne des Wortes – bei uns (on air) gar nix laufen!

Erreichbar unter david.koehler@fh-wien.ac.at

Johanna Hirzberger

Editor

Als Absolventin der FHWien der WKW kennt sie den Ausbildungssender auch aus studentischer Perspektive! Als Redakteurin porträtiert Johanna Wien aus verschiedenen Blickwinkeln und hat immer den richtigen Gast parat. Sie moderiert #Vienna, Perspektiven und gemeinsam mit Michel Frisch Gemischt!

Erreichbar unter johanna.hirzberger@fh-wien.ac.at

Fragen und Anregungen, Eventvorschläge, Ideen, Musikbemusterung, Kritik und alles Weitere nehmen wir gerne entgegen – schreibt uns einfach unter redaktion@radio-radieschen.at

[There are no radio stations in the database]