Das Team

von Radio Radieschen 91.3

Karina Schwann

Academic Coordinator Radio

Leiterin des Fachbereiches Radio. Im Zuge der eigenen Lehrtätigkeit im Bereich Journalismus & Medienmanagement ist es ihr ein Anliegen, die Qualität bei gleichzeitiger Freude am Radiomachen nicht außer Acht zu lassen, innovative Zugänge zu fördern und unseren Ausbildungssender als relevante Stimme im urbanen Wien zu positionieren.

Erreichbar unter karina.schwann@fh-wien.ac.at

Caroline Schranz

Coordinator 

Sie verbindet Theorie und Praxis, also Lehre mit Redaktion, und kümmert sich um alles hinter den Kulissen. Verantwortlich für das beste Redaktionsteam der Welt, Kooperationen, Lizenz- und Fördermanagement und die Konzeption des Senders.

 

Erreichbar unter caroline.schranz@fh-wien.ac.at

Vincent Leb

Editor

Vincent bringt als Absolvent des Studiengangs Journalismus & Medienmanagement seit August 2023 frischen Wind ins Team. Schon im Studium zeigte sich seine Liebe zum Radio, die ihm bis heute nicht abhandengekommen ist. Seine Neugier lässt ihn tief in Themen hineintauchen, wodurch er auch komplexe Zusammenhänge aufbrechen und mit Expert:innen diskutieren kann. Er sprudelt vor Ideen und vermittelt auch den Journalist:innen in Ausbildung, was guten jungen Journalismus ausmacht. Vincent ist federführend bei den Sendungen Campus Leben, Wissenschaftsradio und Start Me Up.

Erreichbar unter vincent.leb@fh-wien.ac.at

David Köhler

Media Technician

David ist die gute Seele im Radio- und TV-Bereich und unterstützt sowohl die Studierenden als auch die Redaktion in technischer Hinsicht. Er übernimmt u.a. die Einschulung für alle technischen Geräte und kümmert sich um Verleih des Equipments. Ohne David würde – im wahrsten Sinne des Wortes – bei uns (on air) gar nix laufen!

Darüber hinaus moderiert David auch die Sendung SouLaLa – David legt euch eine auf.

Erreichbar unter david.koehler@fh-wien.ac.at

Hannah Jutz

Editor

Als Absolventin des Studiengangs Journalismus & Medienmanagement ist Hannah bereits sehr lange der FHWien der WKW und dem hauseigenen Radiosender verbunden. Es ist uns eine große Freude sie im Team zu haben. Hannah porträtiert Wien aus verschiedenen Blickwinkeln. Sie moderiert, gestaltet Beiträge und ist Sendungsverantwortliche für #Vienna, Hörfeld und Frisch Gemischt, darüber hinaus für die Sendung Alles Inklusive“.

Erreichbar unter hannah.jutz@fh-wien.ac.at

Fragen und Anregungen, Eventvorschläge, Ideen, Musikbemusterung, Kritik und alles Weitere nehmen wir gerne entgegen – schreibt uns einfach unter redaktion@radio-radieschen.at

Current track

Title

Artist