#Vienna

Wir berichten vom Flüchtlingsball 2022, waren beim Improvisationstanz und feiern den 25. Geburtstag von „The Gap“.

In Österreich sind etwa 48.500 Kinder im Spektrum. Ein ganz schön große Gruppe, immerhin sind das ja nur die Kinder. Aber was ist Autismus genau? “Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann,” heißt ein aktueller Film im Filmcasino in Wien. Darin werden unterschiedliche, junge Erwachsene mit nonverbalen Autismus begleitet. Mit der Psychotherapeutin Rosemarie […]

Unter dem Motto #Westandwithukraine fanden und finden zahlreiche Veranstaltungen in Wien statt. Doch wie solidarisch ist es gemeinsam  gegen den Krieg in der Ukraine zu feiern?

Bildung ohne Diskriminierung und ein Ort für Menschen mit Fluchterfahrung – über diese Themen sprechen in dieser Folge. Kennt ihr Macondo? Ja, es ist ein fiktiver Name und ja, es ist ein realer Ort. Hinter dem Begriff versteckt sich Wiens größte und älteste Flüchtlingssiedlung. Sie befindet sich am Stadtrand in der Simmeringer Haide. Seit 2013 […]

Der Internationale Frauentag steht vor der Tür! Worum wird noch gekämpft?

Wir besuchen Maya’s Afro Style Friseursalon und erfahren wie es ist seinen eigenes Geschäft aufzubauen.

Polizeigewalt ist in Österreich ein Problem, das ignoriert wird. Warum? Darüber sprechen wir mit Teresa Exenberger.

Wir waren für euch bei der Bandprobe von “Familie Lässig” und habe mit Sänger und Gitarrist der Band, Gerald Votava gesprochen.  

Was bringt uns das Jahr 2022? Das erzählt uns die diplomierte Astrologin Tanja Ragitsch.

Weihnachtszeit ist Wohlfahrtszeit! Wir sprechen über die Leistung der Afrikanischen Diaspora in Österreich und über die neue Gesundheitspraxis „Dock“.

Unter dem Motto „It´s the Economy, Ladies” (Ohne Göld ka Musi) fand heuer der 23. Journalistinnenkongress im Haus der Industrie statt.Wir waren für euch vor Ort.

Wien die Stadt der Kunst und Kultur, aber nicht alle Kulturschaffende erhalten die gleiche Aufmerksamkeit und Anerkennung.


[There are no radio stations in the database]