Autismus – im Spektrum

Written by on 18. April 2022

In Österreich sind etwa 48.500 Kinder im Spektrum. Ein ganz schön große Gruppe, immerhin sind das ja nur die Kinder. Aber was ist Autismus genau?

“Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann,” heißt ein aktueller Film im Filmcasino in Wien. Darin werden unterschiedliche, junge Erwachsene mit nonverbalen Autismus begleitet. Mit der Psychotherapeutin Rosemarie Dressler  sprechen wir über den Film und darüber, was neurotypische („normale“) Menschen tun können um Menschen mit Autismus in allen Lebensbereichen zu inkludieren.

Und für alle die Beratung oder eine Anlaufstelle suchen, ist das  Kompetenz- und Therapiezentrum  Autistenhilfe der richtige Ort.
https://soundcloud.com/radioradieschen/vienna-autismus-im-spektrum?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
(c) Beitragsbild: Alireza Attari via Unsplash

[There are no radio stations in the database]