Weibliche Erektion

Written by on 14. April 2022

In Filmen räkeln und winden sich nackte Frauenkörper in romantischen Szenen und stöhnen ästhetisch mit perfekt gestylter Frisur. Ja, ok, viele wissen, dass das ein Klischee ist. Aber der Punkt ist, während Sexualität für viele Männer Teil des Erwachsenwerdens ist und schon früh Mastubation als Weg zur eigenen Sexualität präsent wird, ist das im Mainstream für viele Frauen noch nicht angekommen. Denn da geht es eher darum anderen zu gefallen.

Die Realität sieht für viele Frauen weniger befriedigend aus. Laut der u.s. amerikanischen Preside-Studie empfindet unter den Befragten jede zehnte Frau einen persönlichen Leidensdruck aufgrund ihrer Lustlosigkeit.

Johanna Bednar-Brandt und Johanna Hirzberger wollen das ändern und sprechen mit Miriam Foresta. Sie ist Klinische und Gesundheitspsychologin, Sexualpädagogin und Klinische Sexologin.

 

Femality Life-Hacks:

Video: Janaklar – redet über Sex!

Podiumsdiskussion: Auf zur Klassenreise!

Beratungsstelle: Zeitlupe – von Frau zu Frau

(c) Beitragsbild:  Taras Chernus via Unsplash


[There are no radio stations in the database]