Best of Start-me-up

Written by on 17. Dezember 2021

Was hatten wir für spannende Themen und tolle Gäste bei Start-me-up in 2021. Die besten haben wir für euch zusammengestellt.

Der Anfang macht Achim Hensen. Ein Unternehmer aus Deutschland, der mit seiner Purpose Foundation eine ganz neue Art von Unternehmen schaffen will. Nämlich solche, die nicht mehr den „dunklen Seiten“ des Kapitalismus ausgeliefert sind. Unternehmen die sich selbst gehören, gehört vielleicht die Zukunft.

Start Up des Jahres in Österreich ist GoStudent. Das zweite Unicorn nach bitpanda aus Österreich. Zu einem Unicorn wird ein Start Up dann, wenn es eine Marktbewertung von über eine Milliarde US Dollar bekommt. GoStudent ist ein sehr schnell wachsendes Unternehmen für Online-Nachhilfe. Michel Mehle hat Gründer Felix Ohswald interviewt.

Start Up Unternehmer:innen stehen nach der Gründung plötzlich vor der Situation Chef oder Chefin zu sein. Aber wie geht das eigentlich? Eine gute Chefin, ein guter Chef zu sein. Bei Start-me-up war Marion Szeiler zu Gast. Ex-Personal-Chefin beim österreichischen Kartonhersteller Mayr-Melnhof. Sie war für 10.000 Mitarbeiter:innen mitverantwortlich – und hat gleich ein paar gute Tipps zum Thema führen parat.

 


Continue reading

[There are no radio stations in the database]