Best of Wissenschaftsradio

Written by on 17. Dezember 2021

2021 flog an uns nur so vorbei, allerdings ist auch viel passiert. Im Wissenschaftsradio gab es viele spannenden Themen und Interviews. Die besten davon haben wir für euch in der letzten Sendung des Jahres zusammengestellt.

Auch das Jahr 2021 wurde von dem Corona Virus und seinen Auswirkungen beherrscht. Wir hatten deshalb Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl zu Gast im Wissenschaftsradio.

Jede:r möchte es haben, doch die wenigsten sind bereit es im Gegenzug auch zu geben -Vertrauen. Michel Mehle hat mit Sandra Fleck über ihr Buch „Vertrauen – die unsichtbare Macht“ gesprochen.

Chinawissenschaftler Sascha Klotzbücher hat im Interview beim Wissenschaftsradio aufgeklärt, wie das System Wissenschaft in China funktioniert und wie eine Zusammenarbeit mit dem Westen aussehen könnte.

 


Continue reading

[There are no radio stations in the database]