Die Spira – Biografie von Stefanie Panzenböck

Written by on 20. September 2022

Heute zu Gast: Stefanie Panzenböck Falter-Jouranlistin und Autorin der ersten Biografie über die verstorbene ORF-Ikone Elisabeth T. Spira.

Fast 50 Jahre hat Elisabeth T. Spira für Wirbel in den österreichischen Medien gesorgt. Mit ihren Sozialreportagen in den Alltagsgeschichten leistete sie Pionierarbeit und deckte verborgenen Alltagsrassismus auf. Von den einen verehrt, von den anderen verachtet – Elisabeth T. Spira polarisiert auch noch nach ihrem Tod. Aber, warum?

„Alles was Elisabeth T. Spira gemacht hat war Pionierarbeit.“ – Stefanie Panzenböck, Autorin „Die Spira“

In der Biografie “Die Spira” gibt die Falter-Journalistin Stefanie Panzenböck tiefe Einblicke in das Leben Spiras. Welche persönlichen und beruflichen Erkenntnisse sie in der zweieinhalbjährigen Arbeit an dem Buch gewonnen hat, darüber sprechen wir mit ihr bei #Vienna.

 

(c) Foto Soundcloud: Heribert Corn

(c) Beitragsbild: Rick Govic via Unsplash


[There are no radio stations in the database]