Man soll die Feste feiern wie sie fallen

Written by on 27. April 2022

Wir berichten vom Flüchtlingsball 2022, waren beim Improvisationstanz und feiern den 25. Geburtstag von „The Gap“.

Es ist kein Ball wie all die anderen, der Flüchtligsball im Rathaus. Heuer fand er zum 28. Mal statt und zum 24. Mal wurde er von Nikolaus Heinelt, Eventmanager des Integrationshauses, organisiert. Wir haben vor ab mit Ihm über den Nutzen der Veranstaltung gesprochen und waren live dabei.

Was Tanz in den Zuseher:innen auslösen kann haben wir bei der Veranstaltung „Spinning Wheel“ von Dancability am eigenen Leib erfahren. Wir tauchen mit den Improvisationstänzer:innen in eine neue Welt ein, die uns ins staunen versetzt.

Und last but not least waren wir auf dem Geburtstagsfest von „The Gap“. Nach 25 Jahren ist das Musikmagazin nicht mehr aus der Wiener Popkulturszene wegzudenken. Reporter Lukas Mayr hat mit dem einstigen Gründer sowie dem aktuellen Chefredakteur des Blattes über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Medium gesprochen.

 

(c) Beitragsbild: Fidel Fernando via Unsplash


[There are no radio stations in the database]