PRIDE Index: Wie LGBTQIA+ freundlich sind Unternehmen?

Written by on 18. Januar 2022

Engagement für LGBTQIA+ Mitarbeitende und eine offene, diverse und inklusive Unternehmenskultur ist von großer Bedeutung. Etwa 30% der LGBTIQ+ Mitarbeitenden erleben am Arbeitsplatz Diskriminierung, 20% fürchten, ein Coming-Out könnte ihrer Karriere schaden.

Die Uhlala Group erhebt jedes Jahr den PRIDE Index um aufzuzeigen, welche Fortschritte es im LGBTQIA+ Diversity Management gibt, wie diese erreicht werden können und wo unbedingt Verbesserungen stattfinden müssen.

Andreas Gelke ist Senior Manager im Bereich Steuerberatung bei Ernst and Young in Österreich. Im Interview erzählt er, wie und warum er sich in seinen Jobs bisher geoutet hat. Er ist fest davon überzeugt, dass jedes Unternehmen nur davon profitieren kann, wenn alle Mitarbeiter:innen sich frei entfalten können.


Current track

Title

Artist