2021 – eine letzte Perspektive

Written by on 28. Dezember 2021

Und, wie war euer Jahr 2021?

In unserer letzten Folge der Sendung „Perspektiven“ greifen wir die Perspektiven von elf Menschen aus unterschiedlichen Regionen in Österreich auf. Wir haben sie eingeladen mit uns über ihr Jahr 2021 zu reflektieren. Mit welchen Vorsätzen und Erwartungen sind sie in das Jahr gestartet und konnten diese erfüllt werden? Was waren ihre „Ups and Downs“? Und, was haben sie davon gelernt?

Drei von ihnen lernen wir genauer kennen. Der jüngste von ihnen ist Zubeyr, er ist elf Jahre alt und hat heuer seine eigene, professionelle Instagram Seite aufgebaut, auf der er seine Lieblingsbücher präsentiert. Manuela* ist alleinerziehende Mutter, kommt ursprünglich aus Spanien, lebt jedoch seit zehn Jahren in Wien. Im Zuge der Pandemie sind einige ihrer Einnahmequellen weggefallen. Mit Hilfe des Vereins FEM.A, feministische Alleinerzieherinnen, fasst sie neuen Mut.

Und last but not least erzählt uns der 28-jährige Lehrer Thomas von seinen moralischen Konflikten mit dem Schulsystem und einer Entscheidung, die sein Leben verändert.

 

(c) Beitragsbild: Tarryn Myburgh via Unsplash

 

*Name von der Redaktion geändert


Current track

Title

Artist